Frau Shelley und Herr Barrie in „kult!“

Zu den wahren Freuden unter den Zeitschriften gehört „Kult!“, ein Heft, das von Ausgabe zu Ausgabe eine faszinierende Wundertüte aus Zeitreisen in unser aller Vergangenheit in den 60er, 70er und 80er Jahren präsentiert. Die Helden, Moden, Atmosphären und Heiligtümer (Matchbox-Autos! Abenteuer-Vierteiler! Rummelplätze!) unserer jungen Jahre feiern dort frische Auferstehung und beweisen, dass sie immer noch verdammt reizvoll sind.

Umso schöner, dass in der neuesten Ausgabe von „Kult!“ sowohl James M. Barries „Wie meine Mutter ihr sanftes Gesicht bekam“ (»Die hier vorliegenden, teilweise zum ersten Mal auf Deutsch erschienenen Erzählungen bestätigen, dass Barrie ein wahrer Meister der Prosa ist; Neben tiefernsten Themen kommt auch der Humor nicht zu kurz«), als auch Mary Shelleys „Streifzüge durch Deutschland“ vorgestellt werden (»Hervorragend übersetzt und eine echte Empfehlung für alle Reisebegeisterten«). Die 1oo prallgefüllten Seiten einer „Kult!“-Ausgabe kosten 6.5o Euro, und das ist wirklich jedes Mal richtig sinnvoll angelegtes Geld!

Über Jackson

Michael Klein, geboren 1960, Studium der Philosophie, Germanistik und Publizistik in Münster, arbeitet als Autor, Übersetzer und Journalist für Zeitschriften, Rundfunk und Verlage.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.