Im DLF Büchermarkt: James M. Barries »Wie meine Mutter ihr sanftes Gesicht bekam«

»Barries Sprachwitz, zeitkritische Bonmots oder auch die rührend schüchterne Haltung des kleinwüchsigen Erzählers zum anderen Geschlecht – all das Spielerische und die lebendige Aufmerksamkeit der Texte klingen im Deutschen feinsinnig mit.«

So heißt es in Bettina Hesses Beitrag über James M. Barries »Wie meine Mutter ihr sanftes Gesicht bekam« in der Sendung »Büchermarkt« im Deutschlandfunk.

»In den meisten Erzählungen kommt die Ironie Barries etwas leichter, doch immer hintergründig daher. Ein zu entdeckender Autor.«


Über Jackson

Michael Klein, geboren 1960, Studium der Philosophie, Germanistik und Publizistik in Münster, arbeitet als Autor, Übersetzer und Journalist für Zeitschriften, Rundfunk und Verlage.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.