Frisch ausgepackt und im Handel: „Die Natur eines Verbrechens“ von Joseph Conrad und Ford Madox Ford

Joseph Conrad, Ford Madox Ford, Die Natur eines Verbrechens, CoverIn einem Brief an seine Geliebte gesteht ein vermeintlich wohlhabender Geschäftsmann, dass er vor dem Nichts steht und nur noch einen Ausweg sieht: Selbstmord.

Er beginnt, die Umstände eines begangenen Verbrechens zu beschreiben, gerät in Bekenntnisse, lässt Lebenslügen durchscheinen, gibt immer mehr von sich preis, kommt auf Gott, die Welt und den Sinn zu sprechen. Aber was in seinen Bekenntnissen ist echt und was lediglich Pose? Und warum verzögern sich die Dinge und werden weitere Briefe nötig?

Das lange vernachlässigte gemeinsame Werk der beiden Meisterautoren Joseph Conrad und Ford Madox Ford erscheint als deutsche Erstausgabe anlässlich des 150. Geburtstags von Ford im Dezember 2023 und des 100. Todestags von Joseph Conrad im August 2024 und enthält zusätzlich weitere Texte beider Autoren über ihre Zusammenarbeit.

 

Nähere Informationen zum Buch gibt es hier.

Über Jackson

Michael Klein, geboren 1960, Studium der Philosophie, Germanistik und Publizistik in Münster, arbeitet als Autor, Übersetzer und Journalist für Zeitschriften, Rundfunk und Verlage.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.